3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Broken Link

In ganz einfachen Worten

Ein „Broken Link“ ist wie eine Straße, die zu einem Ziel führt, aber auf einmal endet. Stell dir vor, du möchtest zu deinem Freund fahren, aber auf dem Weg kommst du an einer Straße an, die plötzlich aufhört. Das bedeutet, dass du nicht zu deinem Freund gelangen kannst und dass die Straße beschädigt ist.

Genau das gleiche passiert, wenn man im Internet auf einen „Broken Link“ stößt. Ein Link ist eine Art „Straße“, die dich zu einer anderen Seite im Internet bringt. Aber wenn der Link beschädigt ist, dann endet er plötzlich und du kannst nicht auf die Seite gelangen, die du besuchen möchtest.

Das kann passieren, wenn die Seite, die der Link verlinkt, entfernt wurde oder wenn der Link falsch geschrieben wurde. Wenn du auf einen „Broken Link“ stößt, siehst du oft eine Fehlermeldung oder eine leere Seite.

Deshalb ist es wichtig, dass Webseiten-Betreiber regelmäßig ihre Links überprüfen, um sicherzustellen, dass sie alle funktionieren und dass du immer problemlos zu den Seiten gelangen kannst, die du besuchen möchtest.

Etwas professioneller ausgedrückt

Ein gebrochener Link (auch bekannt als „toter Link“) ist ein Hyperlink, der auf eine nicht mehr vorhandene Webseite oder eine ungültige URL verweist. Dies kann für Benutzer, die auf der Website navigieren, unangenehm sein, da sie stattdessen auf eine Fehlerseite landen, die anzeigt, dass die angeforderte Ressource nicht gefunden wurde.

Eine professionelle Erklärung eines gebrochenen Links kann folgendermaßen aussehen:

„Ein gebrochener Link ist ein Hyperlink, der aufgrund einer ungültigen URL oder einer nicht mehr verfügbaren Ressource auf eine Fehlerseite führt. Dies kann für Benutzer frustrierend sein, da sie nicht auf die gewünschte Information zugreifen können. Als Website-Betreiber ist es wichtig, gebrochene Links regelmäßig zu überprüfen und zu reparieren, um ein optimales Benutzererlebnis zu gewährleisten.“

Um gebrochene Links auf einer Website zu vermeiden, kann es hilfreich sein, regelmäßige Überprüfungen durchzuführen, zum Beispiel durch die Verwendung von Tools, die automatisch nach gebrochenen Links suchen. Außerdem sollte man veraltete oder nicht mehr benötigte Links entfernen und regelmäßig die Integrität von Links überprüfen, die von externen Websites stammen.

Durch das Vermeiden von gebrochenen Links und das Bereitstellen einer problemfreien Navigation für Benutzer kann man das Vertrauen in die eigene Website stärken und das Benutzererlebnis verbessern.

Checkliste
Emotionales Branding

Überprüfe deine Marke jetzt!
Was läuft schon richtig gut?
Wo gibt es noch Optimierungspotenzial?
Unsere Checkliste verrät es dir innerhalb 10 Minuten!

Danke für deinen Eintrag. Bitte bestätige noch die E-Mail in deiner Inbox.